Aktuelles · 11. März 2019
Unter dem Motto: Du bist Spandau! Lass mal hören, wer du bist und was dich bewegt... starteten die Mitglieder der Bürgerplattform am 11.12. eine Zuhörkampagne. Begonnen wurde im Falkenhagener Feld rund um die Immanuel Grundschule. Weiter ging es am 12.1. rund um das Gemeinswesenzentrum in der Obstallee und am 26.1. rund um den Laden des Begleitprogramms der Stadtmission in der Streitstraße. Nächster Termin ist am 19.2. im Umfeld der Ev. Freikirchlichen Gemeinde in der Jagowstraße.

23. März 2018
Über 450 Menschen waren am 22. März 2018 im Spandauer Kant-Gymnasium dabei, als sich die nun vierte Berliner Bürgerplattform gründete: WIR BEWEGEN SPANDAU. Ein Name, der Programm ist. „Wir wollen Spandau verändern, besser machen, mitmachen, eine starke Stimme sein und Verantwortung übernehmen, auf Augenhöhe mit der Politik“, hieß es daher oft, als sich die Mitgliedsgruppen unter viel Applaus ihrer Mitglieder, der Vertreter des Unterstützerkreises und der übrigen Gäste vorstellten.


24. Januar 2018
Knapp zwei Monate vor der offiziellen Gründung der Bürgerplattform Ende März trugen die mit-gründenden Organisationen die Themen zusammen, die sie im Rahmen der Bürgerpattform in Spandau anstoßen wollen.

11. Juli 2017
Die Bürgerplattform Spandau kommt! Das war auf jeden Fall der Eindruck, den die über 100 Menschen aus allen Spandauer Ortsteilen am Dienstag, den 11. Juli 2017 beim ersten größeren Begegnungscafé der Bürgerplattform Spandau im Aufbau im Kulturzentrum Staaken e.V. machten.